© 2018 by iSoKlick

Cranger Strasse 277

45891 Gelsenkirchen

Tel.: +49 209 933 62 - 356

office@iSoKlick.info

Wir ziehen jedes Rohr an!

October 17, 2017

 

 

 

Die Anbringung eines Spezialaufliegers bei einem Volvo-Truck erforderte die Versetzung der serienmässig installierten SCR-Unit.

 

Aufgrund der nun verlängerten Abgasstrecke war die Gewährleistung der Abgasnachbehandlung bei diesem Euro 6-Fahrzeug nicht mehr gegeben. 

 

Damit die Abgastemperatur im System erhalten bleibt, musste eine schnelle Lösung her.

Da die Verlängerung der Rohrleitung manuell erfolgte, gab es auch keine Detailzeichnungen zum neuen Verlauf der Abgasleitung. 

 

Kein Problem für das Team der Fa. iSoKlick. Dem Leitsatz "wir ziehen jedes Rohr an" folgend, wurde der neue Verlauf der Abgasleitung vor Ort ausgemessen und nachkonstruiert.

 

 

Nach der Konstruktion der Abgasleitung konnte die individuelle Wärmedämmung ebenfalls schnell erstellt werden. Durch den Einsatz modernster 3D-Software war es nun möglich, den individuellen Hitzeschutz-Anzug passgenau und massgeschneidert zu erstellen:

 

 

 

 

 

 

Innerhalb weniger Tage wurden die textilen und somit flexiblen Dämmelemente im Werk Sycow, Polen gefertigt. Mit diesen im Gepäck ging es wieder zum Kunden, um die Montage vorzunehmen. Aufgrund der exakten Aufmassnahme durch den CTO, Herrn Walter Sommer, verlief auch die Anbringung der textilen Integralisolierung problemlos:

 

 

 

 

Direkt nach der Montage der Elemente wurde das Fahrzeug im realen Fahrbetrieb getestet und bestätigte die richtige Wahl der Dämmstoffe.

 

Mit einer öl- und wasserbeständigen Wärmedämmung, die werkzeugfrei durch den Einsatz von Spezialfedern (iSoKlick.SPRING) innerhalb weniger Minuten angebracht werden konnte, hat die Unternehmensgruppe iSoKlick wieder einmal unter Beweis gestellt, dass die textile Integralisolierung iSoKlick.INTEGRAL.flex modernsten Anforderungen der heutigen Abgasnachbehandlung gerecht wird!

 

Mit einem Wärmeverlust von unter 20°C zwischen Abgasaustritt am Motor und Abgaseintritt in der SCR-Anlage arbeitet das Euro 6-System schnell und zuverlässig, mittlerweile schon seit einigen tausend Kilometer.

 

Wir ziehen jedes Rohr an! Integraldämmung mit System.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

IAA Commercial Vehicles 2018 in Hannover, 20.09.-27.09.2018

August 2, 2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter